Über uns


ÜBER UNSER UNTERNEHMEN

Lernen Sie die Inoglu Holding kennen

Die Inoglu Holding, ein familiengeführtes Unternehmen mit Ihren Hauptgeschäftsfelder in den Bereichen Automotive, Real Estate und Financial Services, investiert verantwortungsbewusst selbst und mit Ihren Tochtergesellschaften erfolgreich in Organisationen, hohe Innovationskraft und Ideen, auf ganz neuen Wegen, mit Zeit, Ressourcen und viel Hirnakrobatik. Wir gründen, bilden, begleiten, formen Firmen und Menschen. In unterschiedlichster Form agieren die verbundenen Unternehmen unter dem Dach der Inoglu Holding.

Inoglu Holding und ihre Tochtergesellschaften sind im Ballungsgebiet Rhein-Main etabliert, mit direkter Anbindung an den Frankfurter Flughafen –  umgeben von Börsen, Autoherstellern und der Europäischen Zentralbank.

Nachhaltiges Wachstum, partnerschaftliche Zusammenarbeit, Kundenorientierung, persönliche Verantwortung, strategische und operative Exzellenz, schnelle Entscheidungen sowie das schnelle Agieren sind uns wichtig.

Die Inoglu-Holding trägt und übernimmt Verantwortung – gegenüber unseren Kunden, Mietern, Partnern ebenso wie gegenüber unseren Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt, sowohl soziologisch als auch ökonomisch. Das sind wir unserem Planeten schuldig.

„Normen und Werte bestimmen



unser Handeln, weil wir ein




Familienunternehmen sind.”



- Hakan Inoglu 

WIR SIND IN DREI GESCHÄFTSBEREICHEN TÄTIG

Geschäftsbereiche

Wir gehören zu den exklusivsten Automobil-Händlern im Rhein-Main-Gebiet. Wir beteiligen uns investitionsstrategisch an Automobilhandelsbetrieben

Wir sind Ihr verlässlicher Partner mit einer weitreichenden Expertise und innovativen Lösungsansätzen in der Immobilienwirtschaft.

Wir bieten unseren Kunden zukunftsorientiertes Vermögensmanagement, Leasing und Finanzierung in unterschiedlichen Branchen und Segmenten.

Unsere Marken

Ihre Bewerbung

Werden Sie ein Teil von der Inoglu Holding! Wir bieten Ihnen eine Vielzahl spannender Herausforderungen in einem innovativen Umfeld.

KARRIERE

Aktuelle  Nachrichten

23 Feb., 2024
Rüsselsheim am Main, 22.02.2024 – Die Inoglu Holding GmbH freut sich, bekannt zu geben, dass ihr CEO, Hakan Inoglu, erfolgreich als Vertreter der Industrie im Landkreis Groß-Gerau bei der IHK-Wahl 2024 gewählt wurde. Die Wahlperiode erstreckt sich über fünf Jahre, und Hakan Inoglu wird sich in der Vollversammlung aktiv für die Interessen der regionalen Wirtschaft einsetzen. Die IHK-Wahl, die vom 18. Januar bis zum 20. Februar 2024 stattfand, mobilisierte rund 65.000 Mitglieder, die ihre Stimmen abgaben, um ihre Vertreterinnen und Vertreter im Parlament der regionalen Wirtschaft zu bestimmen. Insgesamt wurden 73 Kandidat*innen gewählt, die in der kommenden Amtszeit über die Strategie und Schwerpunkte der Interessenvertretung entscheiden werden. Diese engagierten Persönlichkeiten werden ehrenamtlich arbeiten und aus ihrer Mitte heraus die Präsidentin oder den Präsidenten sowie das Präsidium wählen. Hakan Inoglu, CEO der Inoglu Holding GmbH, äußerte sich zu seiner Kandidatur: „Ich kandidiere, weil ich an Deutschlands Unternehmen glaube. Es warten große Herausforderungen auf uns: Wir brauchen gut ausgebildete Fachkräfte, zukunftsfähige Standorte und eine noch bessere Vernetzung unserer Metropolregion. Deshalb möchte ich mich tatkräftig engagieren, um die Arbeit der IHK Darmstadt aktiv mitzugestalten.“ Die Inoglu Holding GmbH gratuliert Hakan Inoglu herzlich zu seiner erfolgreichen Wahl und freut sich darauf, gemeinsam die Interessen der regionalen Industrie im Landkreis Groß-Gerau zu vertreten. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Inoglu Holding GmbH Eisenstraße 48a 65428 Rüsselsheim am Main Telefon: 0614204979200 E-Mail: kontakt@inoglu-holding.de
22 Sept., 2023
Rüsselsheim, 22. September 2023 – Inoglu Holding Tochterunternehmen, Immobilien Inoglu Bau GmbH, wird für herausragende Ausbildungsleistung ausgezeichnet Die Inoglu Holding GmbH freut sich, die herausragende Leistung ihres Tochterunternehmens, der Immobilien Inoglu Bau GmbH, bei der Bestenehrung 2023 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt bekanntzugeben. Frau Meffert, eine ehemalige Auszubildende von Immobilien Inoglu Bau GmbH, wurde für ihre exzellente Ausbildungsleistung in der Kategorie "Immobilienkauffrau" ausgezeichnet. Frau Meffert wurde von Immobilien Inoglu Bau GmbH als Immobilienkauffrau ausgebildet und hat die Abschlussprüfung im Winter 2022 als Beste in diesem Ausbildungsberuf bestanden. Die IHK-Darmstadt ehrte die 111 erfolgreichsten südhessischen Azubis bei einer feierlichen Zeremonie im Darmstadtium am 15. September 2023. Von den über 2.800 südhessischen Azubis, die ihre Ausbildung in IHK-Berufen erfolgreich abschlossen, gehörte Frau Meffert zu den Besten. Ihre hervorragenden Leistungen in ihrem Berufsfeld wurden von Tatjana Steinbrenner, Vizepräsidentin der IHK Darmstadt, gewürdigt. Hakan Inoglu, Geschäftsführer der Immobilien Inoglu Bau GmbH und der Inoglu Holding GmbH, äußerte sich stolz über diese Auszeichnung: "Die Anerkennung von Frau Meffert als beste Immobilienkauffrau in ihrem Ausbildungsberuf ist ein Beweis für unser Engagement für qualitativ hochwertige Ausbildung und die Förderung junger Talente. Wir sind überzeugt, dass Fachkräfte wie Frau Meffert von entscheidender Bedeutung für unsere Region sind, und wir sind stolz darauf, dazu beizutragen, diese Talente zu fördern." Die Inoglu Holding GmbH ist der Mutterkonzern von Immobilien Inoglu Bau GmbH und setzt sich dafür ein, junge Menschen durch erstklassige Ausbildungsmöglichkeiten zu unterstützen. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement der Inoglu Holding für die berufliche Bildung und die Förderung von Fachkräften in Südhessen. Die Inoglu Holding GmbH gratuliert Frau Meffert und dem gesamten Team der Immobilien Inoglu Bau GmbH herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft.
11 Sept., 2023
Wir begrüßen unsere neuen Azubis und Jahrespraktikanten herzlich im Inoglu Unternehmensverbund. Wir freuen uns sehr darüber, dass die jungen Erwachsenen sich für die Inoglu-Familie entschieden haben und wünschen ihnen allen viel Erfolg und wertvolle Erfahrungen und heißen sie alle herzlich willkommen in unserem Team! P.S. Bewerbungen für den Ausbildungsstart 2024 nehmen wir gerne (ab sofort) September 2023 entgegen!
30 Nov., 2022
Die Autohaus Inoglu GmbH erhielt von der Auto Europa Bank die Auszeichnung „Hessens bester Partner für Autofinanzierungen 2018“. Wir bedanken uns sehr herzlich für 10 Jahre Partnerschaft und gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, 2019 weiterhin gemeinsam gestalten zu können.
16 Sept., 2022
Stefan Sauer, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Groß-Gerau, stattete der Inoglu Holding am 14.09.2021 im Rahmen seiner Wahlkampftournee einen Besuch ab, um sich über die aktuellen Entwicklungen innerhalb unserer Geschäftsfelder „Automobil“, „Immobilien“ und „Finanzdienstleistungen“ zu informieren. Sauer ist Mitglied zahlreicher Arbeitskreise und Parlamentsgruppen des Deutschen Bundestages. Als Vorstandsmitglied im Parlamentskreis „Mittelstand“ der CDU/CSU-Fraktion sind ihm wirtschaftspolitische und gesellschaftlich relevante Herausforderungen des Mittelstands sehr vertraut; dementsprechend nahm er sich an diesem Vormittag die Zeit, um der Geschäftsführung als kompetenter Gesprächspartner Rede und Antwort zu stehen. Wir bedanken uns bei Herrn Sauer für den offenen und konstruktiven Meinungsaustausch, den wir gerne wieder aufnehmen möchten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!
08 Sept., 2022
Als Adam Opel am 9. Mai des Jahres 1837 in Rüsselsheim geboren wurde, konnte sein Vater, ein Schlossermeister, nicht ahnen, welche Karriere sein ältester Sohn machen sollte. In der Werkstatt seines Vaters erlernte Adam Opel das Schlosserhandwerk und ging – wie damals üblich – nach der Lehre auf Wanderschaft. Nach Etappen in Belgien und England arbeitete er in Paris … in zwei Fabriken, in denen Nähmaschinen hergestellt wurden. Als er 1862 wieder nach Rüsselsheim zurückgekehrt war, gründete er seine eigene Nähmaschinenfabrik, die sehr schnell sehr erfolgreich wurde. Er begann in einem einfachen „Stall“ auf dem heutigen Löwenplatz. Der technikbegeisterte Adam Opel heiratete 1868 die Tochter eines Gastwirtes, deren Mitgift es ihm 1886 ermöglichte, direkt neben der Bahnlinie Frankfurt – Mainz ein größeres Fabrikgebäude zu errichten und später Fahrräder herzustellen. Sehr schnell stieg die Firma Adam Opel zum größten Fahrradhersteller Deutschlands auf. Mit nur 58 Jahren starb Adam Opel am 8. September 1895 an einer Typhuserkrankung. Seine Witwe und seine fünf Söhne führten das Unternehmen gemeinsam weiter. Bereits im Jahr 1899 begannen sie, Automobile zu produzieren. Und das, obwohl Adam Opel kurz vor seinem Tod gesagt haben soll: „Aus diesem Stinkkasten wird nie mehr werden als ein Spielzeug für Millionäre, die nicht wissen, wie sie ihr Geld wegwerfen sollen!“ Wie sehr hatte er sich dieses Mal doch geirrt! Im Jahre 1909 arbeiteten bereits 2.750 Mitarbeiter im Unternehmen, das als erste deutsche Fabrik die Fließbandarbeit einführte, um Serienproduktionen zu ermöglichen. In den 1920er Jahren war Opel der größte Automobilhersteller in ganz Deutschland. 1929 erwarb der amerikanische Automobilhersteller General Motors die Mehrheit an Opel, 2017 übernahm der französische Konzern Groupe PSA das Unternehmen – und seit Januar 2021 ist Opel ein Teil der Holding STELLANTIS. Nach wie vor erfreuen sich die Opel-Modelle – besonders der „Corsa“ und der „Astra“ – großer Beliebtheit, wenn auch der Automobilmarkt heftiger umkämpft ist als je zuvor. Hakan Inoglu, CEO der INOGLU HOLDING, zu der das Autohaus Inoglu in Rüsselsheim gehört, und auch seine Brüder Bilgehan und Gubert betonen, dass der Erfolg ihres Konzerns letztendlich auf der großen Vision Adam Opels beruhe! Alle drei Unternehmer danken Adam Opel posthum für alles, was er für die Stadt Rüsselsheim getan hat.
11 Jan., 2022
Ein ganz besonderer Tag ging gestern zu Ende – unser Teamday, in dem wir miteinander das vergangene Jahr 2021 haben Revue passieren lassen. Es war für uns alle eine herausfordernde Zeit, denn die Corona-Pandemie blieb bestehen und die Einschränkungen haben uns viel Engagement, Flexibilität und Risikobereitschaft abverlangt. Der Teamday begann um 8:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den Räumen der Inoglu Holding, Eisenstraße 48a. In lockerer Atmosphäre begannen schon die ersten Gespräche darüber, was im vergangenen Jahr gut oder weniger gut gelaufen war. Nach dieser Stärkung informierte Frau Özlem Büber als CFO/Assistenz der Geschäftsführung mit ihrer Auszubildenden Frau Annetta Urbach über die Unternehmensgruppe mit ihren Sparten Automotive, Financial Services und Real Estate sowie über die im Jahr 2021 neu eingestellten Mitarbeiter*innen. Das Konzept der „Shared Services“, also Dienstleistungen wie Legal, FiBu, Sekretariat, HR, Marketing, IT oder Customer Management, wurde im Detail vorgestellt und die jeweiligen Highlights, aber auch der Verbesserungsbedarf aus 2021 besprochen. Danach folgten die Präsentationen der einzelnen Geschäftsführer der Sparten Real Estate (Sebastian Titz), Financial Services (Georg Johannes Kling), Automotive (Bilgehan Inoglu) und der Inoglu Holding (Hakan Inoglu) mit den entsprechenden Rückblicken auf das Jahr 2021 plus Ausblicken auf das vor uns liegende Jahr. In einem unternehmensübergreifenden Rückblick der Inoglu Unternehmensgruppe bedankten sich die Geschäftsführer für den zu jeder Zeit herrschenden Team Spirit quer durch alle Geschäftsbereiche – in schwierigen Zeiten wie diesen sei der Zusammenhalt der Unternehmensgruppe wichtiger denn je, um in den jeweiligen hartumkämpften Märkten gut bestehen zu können. Die Geschäftsführer informierten darüber, dass trotz aller Härte keine Coronahilfen des Bundes in Anspruch genommen worden seien. Man habe die Krise aus eigener Kraft gemeistert und werde alles daransetzen, dies auch weiterhin zu tun. Beim Ausblick auf 2022 wurden die Themen und Ziele definiert: keine Stellenkürzungen … alle Mitarbeiter sind wichtig für den Unternehmenserfolg; vermehrte Bemühungen um den Schutz des Klimas … diese sind auch im „kleinen“ Rahmen richtig und wichtig; gesundes Wachstum … nur, wenn alle Beschäftigten an sich und die Inolgu Unternehmensgruppe glauben, werden Außenstehende das auch tun; diverse Benefits für die Mitarbeiter … als Dankeschön für Loyalität und Engagement und als Anreiz für die Zukunft. Im Anschluss daran begann ein besonders schöner Tagesordnungspunkt, nämlich die Ehrungen in den Bereichen „Young Professional“, „Bestes Zeitmanagement“, „Bestes Umweltmanagement“, „Bester Verkäufer“ sowie langjährige „Betriebszugehörigkeit“ für das vergangene Jahr 2021: Als beste „Young Professional“ wurde Malena Meffert (Immobilien Inoglu Bau GmbH) ausgezeichnet. Das „Beste Zeitmanagement“ bewies Ahmet Tutgun (Autohaus Inoglu GmbH, Werkstatt). Für das „Beste Umweltmanagement“ wurde Andreas Strach (Autohaus Inoglu GmbH, Werkstatt) ausgezeichnet. Zum „Besten Verkäufer“ wurde Sven Ludwig (Autohaus Inoglu GmbH, Vertrieb) gekürt. Und für seine 10-jährige Unternehmenstreue wurde Sebastian Titz (Immobilien Inoglu Bau GmbH) geehrt. Nach so viel Konzentration und Engagement war es dann ab 13:00 Uhr Zeit für das Grillfest auf dem Betriebsgelände der Autohaus Inoglu GmbH in der Eisenstraße 58a. Hier wurde unter Einhaltung sämtlicher Hygienekonzept-Belange fröhlich gefeiert. Gegen 18:00 Uhr ging dieser spannende, intensive und zuweilen auch emotionale Tag zu Ende – mit der Devise „AUF EIN NEUES“!
20 Feb., 2020
Am Mittwoch, dem 19. Februar, hat die Inoglu Holding GmbH am Fachgespräch der SEGULA Technologies GmbH, die von Oberbürgermeister Udo Bausch mit einer Ansprache eröffnet wurde, teilgenommen. Der Geschäftsführer der SEGULA Technologies GmbH, Herr Dr. Martin Lange, gilt als einer der größten Arbeitgeber in Rüsselsheim. Dieser ist nicht nur im Automobilbereich sondern auch in der Luftfahrt, Energiewirtschaft, Schifffahrt etc. tätig. In informeller Atmosphäre haben wir uns über den Ausbau der Elektromobilität in Rüsselsheim ausgetauscht. Zudem hat Herr Reinhard Ebert, Bereichsleiter des Natur- und Umweltschutzes in der Stadtverwaltung Rüsselsheim, den aktuellen Stand zum Projekt Clever Electric City präsentiert. Es soll ein Ausbau von rund 1.600 Ladepunkten für Elektromobilität erreicht werden, 900 davon sind öffentliche Ladepunkte. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf die Förderung der Elektromobilität der Stadt Rüsselsheim. Unseres Erachtens sind all die unzähligen Möglichkeiten der Ausstattung und des Komforts, die ein Fahrzeug im Jahre 2020 bietet, für den Automobilkunden eine Herausforderung. Der Kunde ist sich unsicher, ob er nun einen Benziner, Diesel oder doch lieber ein gasgetriebenes Auto fahren sollte. Dazu kommen jetzt noch der Hybridantrieb, der Elektro- und der Wasserstoffantrieb – so viele Möglichkeiten können den Kunden verwirren und schnell zu Unsicherheit führen. Es sollte dem Kunden in Zukunft mehr Klarheit über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Vorteile und Konsequenzen des jeweiligen Fahrzeugantriebs nahe gebracht werden. Denn von der Kauflust der Kunden hängt das Schicksal der Automobilindustrie entscheidend ab.
07 Feb., 2020
Heute haben Vertreter der Inoglu Holding GmbH am Ausbilderbrunch des Bildungswerks im Weiterbildungszentrum der Opel Automobile in Rüsselsheim teilgenommen. Wir haben eine Menge Tipps für unsere Auszubildenden in Erfahrung bringen können. Es gibt 330 Ausbildungsberufe. Jedem Auszubildenden sollte eine Chance auf Förderung gegeben werden. Das Bildungswerk bietet deshalb hier jedem Azubi in diesen 330 Berufen an, Sprachkenntnisse zu verbessern, um im Betrieb erfolgreicher zu kommunizieren.
02 Feb., 2019
Udo Bausch, der Rüsselsheimer Oberbürgermeister, besuchte den Stand der Inoglu Holding. Durch die zahlreichen Kontakte während der Messe konnte sich das erfolgreiche Unternehmen nicht über mangelnde Bewerbungen beklagen.
Mehr anzeigen
Share by: